Home Nach oben Inhalt Impressum

Dänemark

 

 

Nach oben
Bundesrepublik
Plusbriefe
Dänemark
Indien


schön und filigran

Die schöne Gestaltung der Marken aus unserem Nachbarland hat mich schon immer angesprochen. Außerdem kann man Dänemark als Land komplett sammeln ohne auf allzu große finanzielle Hürden zu stoßen. Von der Klassik bis zur Moderne ist alles da und in einem übersichtlichen Umfang!

Möglichkeiten der Spezialisierung gibt es viele, so dass Erweiterungen der Sammlung immer leicht möglich sind.

So habe ich meine Sammlung aufgebaut:

Dänemark ab 1851
Dienst
Militärpost
Porto
Postfähre
Verrechnung
Zusammendrucke und Heftchenblätter
Ganzsachen

 

Ich liebäugele noch mit

Dänisch West-Indien
Stempel (Klassik)
Schleswig-Holstein
(Die Brücke zu meiner Heimat)
Spezialisierung bei den Dauerserien
Grönland (ganz vielleicht)

 

Ein Wehmutstropfen?

Ausgabepolitik und Formate gehen in eine Richtung, die mir nicht so gut gefällt. Mal sehen, wie es sich in der Zukunft entwickelt.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:   
Stand: 27. Mai 2004