Home Inhalt Impressum

Tauschlisten
Sammlertipps
Links

Hier finden Sie einige interessante philatelistische Links. Die Links von Sammlern nehme ich nur auf, wenn diese damit einverstanden sind.

Gemeinschaften und Sammelgebiete

Bund deutscher Philatelisten (unsere Organisation): www.bdph.de
Das Diskussionsforum ist wirklich zu empfehlen!

Arbeitsgemeinschaft Forschung Deutsche Bundespost (AGF): www.agf-web.de ist die Arge für das Sammeln bundesdeutscher Marken.

Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten e.V.: www.nordische-staaten.de
Die Seite für alle skandinavischen Länder.

Auf der Seite www.ganzsache.de gibt es immer aktuelle Meldungen zum Michel-Deutschland Ganzsachenkatalog von Herrn Weileder. Für jeden Plusbriefsammler ist das ein Muss!

Ich bin Mitglied im Berliner Ganzsachen Sammler Verein, der auch im Web präsent ist.

Treffpunkte

Auf den Philaseiten findet ein sehr reger Austausch unter den Teilnehmern statt: www.philaseiten.de. Darüber hinaus tauschen Sammler Ihre Schätze in vielfältiger Form aus. So z.B. über private Auktionen.

Ein Treffpunkt für Sammler generell ist: www.sammelleidenschaft.de Briefmarken nehmen dort eine gute Position ein.

Mehr als Briefmarken finden Sie unter Sammler.com, dem Informationsnetz für Sammeln, Freizeit und Hobby.

Sammler

Toke Norbys Seite zur dänischen Postgeschichte ist ein Genuss! Als Dänemarksammler kann ich die Seiten nur wärmstens empfehlen.

Gert Murmann hat einige sehr inhaltsstarke Seiten erstellt. Passen Sie auf, dass Sie sich dort nicht verlaufen!

Alfred Bulenz ist DER Experte für Feldpost der deutschen Bundeswehr und ein reger Teilnehmer auf dem Diskussionsforum des BDPh. Allein das Gästebuch auf seiner Seite ist ein Streifzug durch die Welt.

Jürgen Olschimke beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit fast allen Themen der Postautomation und modernen Philatelie. Auf seinen Seiten finden Sie tiefer gehende Ausführungen z.B. zu Internetmarken und Plusbriefen. Zahlreiche Fachartikel in der philatelie und der AGF-Rundschau unterstreichen sein Fachwissen und sein Engagement.

Rainer Fuchs betreibt eine sehr engagierte Seite mit eher außergewöhnlichen Sammelgebieten wie z.B. Tibet, Klassik Nepal und einiges mehr. Sie finden dort auch ein ordentlich besuchtes internationales Forum zu diesen Spezialgebieten.

Andere

Wer sammelt sucht auch Information, ggf. antiquarische. Fündig wird man bei www.zvab.com dem Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher mit über 8 Millionen antiquarischen Büchern!

Privat

Mein Bruder betreibt die HomePage mit unserem Familiennamen

Wichtiger Hinweis zu allen Links!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanziere ich mich uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Site und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Stand: 08. Januar 2017