Home Nach oben Inhalt Impressum

Regeln

 

 

Nach oben
Deutschland
Plusbriefe
Dänemark
Indien
Geburtstag
Regeln

Hier ein paar Regeln, wie ich mir einen Tausch vorstelle.

1) Volles Rückgaberecht
Jeder darf ohne Angabe von Gründen Marken zurückgeben wenn ihm diese nicht gefallen oder man sie vielleicht zwischenzeitlich anderweitig bekommen hat.

2) Abstimmung über einen Tausch
Vor einer Sendung bitte ich um Abstimmung über Umfang und Konditionen. Also nichts unverlangt zusenden.

3) Qualität
Ich lege großen Wert auf die Qualität der Marken, insbesondere sollen keine Zahnfehler, Risse, Knicke und Verschmutzungen vorhanden sein.
Ich liebe schöne (Bedarfs-)Stempel! Bei den Marken muss deren Verwendung im Gültigkeitszeitraum ersichtlich sein. D.h. das Stempeldatum muss ausreichend identifizierbar sein. Bitte nur saubere Stempel! Ansätze von Werbe- und Wellenstempeln sind für mich zweitrangig, wenn erstere Bedingungen erfüllt sind.
Sonderstempel, Klischeestempel und Versandstellenstempel mag ich nicht so gerne.

An Marken mit Mängeln bin ich gar nicht interessiert. Es kommt natürlich immer auch auf die Ausgabe an! Ein Stück, das 150 Jahre alt ist hat sicherlich eine andere Qualität als eines, das 10 Jahre alt ist. Und Beförderungsspuren bei echter Bedarfspost sind normal.
Bei besonderen Marken mit kleineren Fehlern kann es auch Ausnahmen geben.

4) Ankauf
Ich kaufe auch Marken an. Was mich interessiert, ist in den Fehllisten explizit ausgewiesen.

5) Verkauf
Eigentlich nicht. Wenn Sie aber etwas bei mir finden, was Sie gerne hätten, aber nichts äquivalentes zum Tausch bieten können, so bin ich in Ausnahmefällen auch zum Verkauf bereit. Den Tausch ziehe ich jedoch unbedingt vor.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:   
Stand: 27. Mai 2004