Home Nach oben Inhalt Impressum

Fundstück

 

 

Nach oben

Auf einer Auktion erstand ich einmal einen Posten von Indien-Briefen. Dabei war auch diese schöne Ganzsache mit dem Ziel München, verwendet 1953.

Aufgrund des kleinen Formates musste auch die Rückseite noch Platz für die Frankatur zur Verfügung stellen.

Von Herrn Kögl also, aha ...

... als ich den Brief später einmal wieder in Händen hatte, stellte ich fest, dass er noch einen Inhalt besaß!

... einen Zeitungsausschnitt und 5 Schwarz-Weiß-Fotografien !!

Entschuldigen Sie bitte Herr Kögl, aber der Inhalt hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn jetzt, 50 Jahre, nachdem Sie den Brief schrieben, der Welt gerne präsentieren möchte.

Freuen Sie sich mit:

Zu Fuß nach Delhi
"His Ambitions"  und   "The sixth sense"
Die Fotos

Per pedes nach Delhi!! Unfassbar ... und hier noch der Rest des Artikels:

"His Ambitions"  und   "The sixth sense"

 

Nach oben

Herr Kögl hatte schon einiges gesehen und seine Fotos beschriftet, so dass wir heute ziemlich genau wissen, wo die Reise lang ging.

Bahrein
Oman / Muskat
Im Persischen Golf
Lahore

Der Wüstenscheich:

 

... ohne Worte ...

 

... als Blinder ??

 

in Pakistan: 

 

Wie die Reise wohl endete, ob sie tatsächlich um die ganze Welt führte und ob Herr Kögl sich heute noch im hohen Alter bei Gesundheit befindet, werden wir wohl nicht erfahren.

Vielleicht hat er ja tatsächlich sein Buch geschrieben? Ich werde beizeiten einmal nachforschen.

Zur Mitte

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:   
Stand: 27. Mai 2004